Zum Hauptinhalt springen

Wir haben es satt - Agrarwende jetzt!

Aktion Fußabdruck auf dem Neugrabener Markt

Jedes Jahr Mitte Januar findet in Berlin die große Agrarwende-Demo statt - und wir sind immer mit einigen Mitgliedern der Initiative hingefahren.

2021 war das wegen der Pandemie nicht möglich. Aber die Organisatoren der Demo haben sich etwas einfallen lassen: Die Aktion Fußabdruck!

Die Idee: Mit einem Meer aus großen Schritten soll die Agrarwende losgetreten werden. Viele Menschen sollten deshalb motiviert werden, ihren Schuh- oder Fußabdruck nach Berlin zu schicken -  mit Forderungen zum Thema Agrarwende.

Dazu haben wir beigetragen!!

Am Samstag, 2. Januar, Dienstag, 5. Januar und Samstag, 9. Januar waren wir mit einem Stand auf dem Neugrabener Wochenmarkt. Wir haben viele interessante Diskussionen mit Besucherinnen und Besuchern geführt und konnten über 70 Menschen animieren, ihren Fußabdruck auf einem  Blatt Papier zu hinterlassen und mit Forderungen zu versehen. Alle Fußabdrücke werden von uns an die  Organisatoren geschickt!

Das war die Agrarwende-Aktion am 16. Januar 2021 in Berlin!

Lesen Sie hier einen Artikel von Dirk Müller zu diesem Thema.