Zum Hauptinhalt springen

Am 23. November waren wir auf dem Heideburgmarkt!

Es ist schon Tradition: Jedes Jahr im November sind wir mit einem Stand auf dem Heideburgmarkt in der Rudolf Steiner Schule Harburg vertreten.

Der Markt wird gestaltet durch Aktivitäten der Schulgemeinschaft – alle Klassen, Eltern und auch das Kollegium wirken am Markt aktiv mit! Es gibt viele Angebote: Restaurants, Cafés, künstlerische Darbietungen, Aktionen zum Selbermachen und auch Stände von professionellen Händlern, die ins Konzept passen. Dazu gehören auch wir!

Die Teilnahme am Heideburgmarkt ist immer mit viel Aufwand verbunden. Schon am Freitag hat Dirk Müller mit einem kleinen Team viele Kisten mit Waren gepackt und zur Waldorfschule gefahren. Dort wurde alles ausgeladen, ausgepackt und auf den Tischen drapiert. Und am Samstag mussten am späten Nachmittag die übriggebliebenen Lebensmittel und Non-Food-Artikel wieder eingepackt und zurück zur Michaeliskirche gebracht werden.

Trotz der Sperrung des Ehestorfer Heuwegs und den damit verbundenen Parkplatzproblemen war der Markt gut besucht und wir haben viele unserer fair gehandelten Waren verkaufen können. Die "Renner" in diesem Jahr: Schoko-Nikoläuse (die echten mit der Mitra), Kaffee und Tee, das Neugraben-Kochbuch und unsere Gemüsenetze.

Fotos vom Heideburgmarkt

Unser Team war mit viel Spaß bei der Sache. Die vielen Besucher haben wir aus Datenschutz-Gründen lieber nicht fotografiert. Es fehlt leider der Organisator Dirk Müller.