Zum Hauptinhalt springen

Osterhasen-Streik am 8. April

Was für eine Überraschung: Trotz bevorstehendem Osterfest und Ferienzeit war unser Stand richtig gut besucht! "Ich habe in der Zeitung von der Aktion gelesen" wurde unser Team von einer Besucherin begrüßt.

Unser Anliegen am Ostersamstag: Wir wollten darauf aufmerksam machen, dass im Kakaoanbau Pestizide eingesetzt werden, die in der EU verboten sind. Nicht nur die Gesundheit der Kakaobäuerinnen und -bauern und das Ökosystem werden gefährdet, auch in der Schokolade, die bei uns in den Handel kommt, konnten vereinzelt Pestizidrückstände nachgewiesen werden.

In über 30 Städten streikten die Osterhasen. Ins Leben gerufen hat die Aktion das INKOTA-Netzwerk e.V., eine gemeinnützige Organisation in Berlin.

An unserem Stand konnten Besucherinnen und Besucher Informationsmaterial mitnehmen und sich an einer Unterschriftenaktion gegen Pestizidausfuhr und für die Offenlegung der Lieferketten beteiligen. Mehr als 90 Unterschriften können wir nun an INKOTA schicken!

Sie haben unsere Unterschriften-Aktion verpasst?

Hier können Sie die Petition unterschreiben