Zum Hauptinhalt springen

Rosen-Aktion auf dem Neugrabener Markt

Mit fairen Rosen für Frauenrechte - eine gelungene Aktion!

Viele fröhliche Gesichter gab es am 5. März auf dem Wochenmarkt zu sehen: Bei herrlichem Sonnenschein haben unsere Ehrenamtlichen 200 fair gehandelte Rosen an Marktbesucherinnen und -besucher verteilt.

Anlass war der Internationale Frauentag, der jedes Jahr am 8. März weltweit gefeiert wird und der auf Gleichberechtigung und Frauenrechte aufmerksam machen soll.

Wir bedanken uns bei Melanie Kaiser vom gleichnamigen Blumengeschäft, die eine sehr kurzfristige Lieferung der wunderschönen fairen Rosen möglich gemacht hat.

Um 9:00 Uhr ging es los! Die Rosen mussten von uns mit einem Info-Kärtchen versehen werden. Arbeitsteilung war angesagt: Bastband auf die richtige Länge schneiden, durch das Loch der Karte fädeln und an den einzelnen Rosen befestigen.

Ab 10:00 Uhr haben wir die Rosen - zusammen mit einer Info-Zeitung - verteilt und um 12:00 Uhr waren alle weg. Es gab viele Gespräche und Diskussionen über die Arbeitsbedingungen in den Anbauländern und wie man die Frauen dort unterstützen kann.

Mehr über die Aktion "Flower Power - sag es mit fairen Rosen" - erfahren Sie hier.

Mit fairen Rosen für Frauenrechte

Fotos von der Rosen-Aktion