Zum Hauptinhalt springen

Agrarwende jetzt! #Staffellauch auf dem Neugrabener Markt.

Die große Agrarwende-Demo am 22. Januar in Berlin muss ausfallen. Wir haben stattdessen am 15. Januar auf dem Neugrabener Markt mitgemacht bei der alternativen Aktion "Staffellauch".

Was für ein Erfolg! Mit dieser großen Resonanz hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Aber wer lässt sich bei schönem Wetter nicht gern mit einer Stange Lauch beschenken? Die 30 bereitgelegten Lauchstangen reichten nur für eine Stunde und schon musste Nachschub besorgt werden.

Die Passanten bekamen Info-Material für zu Hause, um ein Video mit einer Forderung zur Agrarwende aufzunehmen und an die Organisatoren von "Wir haben es satt" zu schicken. So mancher wird wohl am Wochenende Kinder oder Enkel für einen Video-Clip eingepannt haben.

Weiter unten sehen Sie die Forderungen unserer engagierten Standbesetzung Wolfgang Zarth, Barbara Hartmann, Imke Lehmann und Ruth Sattelberger.